Ethereum-DeFi-Marken haben Platz zum wachsen

20. Juli 2020 Aus Von admin

Ethereum-DeFi-Marken haben in China auch nach dem Parabolrennen noch Platz zum Wachsen

Die dezentralen Finanzzeichen von Ethereum (DeFi) waren in den letzten Wochen der letzte Schrei, wobei einige von ihnen buchstäblich parabolisch auftraten.

Nehmen Sie das Beispiel des Aave’s LEND, das in den letzten 30 Tagen um mehr als 184,8% und im vergangenen Jahr um 7.500% zugenommen hat. Oder nehmen Sie das Beispiel von Synthetix Network Token (SNX), das im vergangenen Monat ebenfalls um fast 200% gestiegen ist.

Bei so starken Preisaktionen gab es einige Hinweise darauf, dass sich DeFi in einer Blase befindet, die kurz vor dem Platzen steht. Es schrieb Weiss Crypto Ratings, die Kryptowährungsabteilung bei Bitcoin Code des Marktforschungsunternehmens Weiss Ratings, im Juni:

„DeFi ist eines der aufregendsten Dinge, die derzeit im Krypto vor sich gehen, aber die Vorstellung, dass sich dieser Sektor vom Rest des Marktes abkoppeln wird, ist lächerlich. Irgendwann wird die Manie enden, und DeFi wird im Einklang mit dem Rest des Marktes handeln“.

#DeFi ist eines der aufregendsten Dinge, die im Moment im #crypto vor sich gehen, aber die Vorstellung, dass sich dieser Sektor vom Rest des Marktes abkoppeln wird, ist lächerlich. Irgendwann wird die Manie enden, und DeFi wird im Einklang mit dem Rest des Marktes handeln.

– Weiss Crypto-Bewertungen (@WeissCrypto) 24. Juni 2020

Analysten sind sich jedoch einig, dass DeFi das Potenzial hat, in den kommenden Monaten und Jahren noch weiter zu wachsen.

Ethereum DeFi kann noch weiter wachsen: Der China-Effekt

Laut Dovey Wan, einem Gründungspartner von Primitive Ventures, ist China noch nicht begeistert von der anhaltenden DeFi-Sucht.

Sie führte dies auf ein Zusammentreffen verschiedener Faktoren zurück, zu denen unter anderem

DeFi’s andauernde „yield farming“-Phase erinnert an Chinas „exchange liquidity mining“-Phase, die mit einer großen Pleite endete. Die Ähnlichkeiten zwischen den beiden Tendenzen von DeFi und dem „Exchange Liquidity Mining“ dürften einige chinesische Investoren abschrecken.
Da DeFi sehr Ethereum-zentriert ist, handelt es sich natürlich nicht um eine chinesische Gemeinschaft; die ETH ist in bestimmten Teilen Asiens nicht weit verbreitet.
Die meisten DeFi-Anwendungen haben derzeit nur englische Benutzeroberflächen, und viele Informationen der Branche sind nur in Englisch verfügbar, was es für bestimmte demographische Gruppen schwierig macht, auf DeFi-Anwendungen zuzugreifen.

Die Hauptgründe, warum die meisten chinesischen Krypto-PLPs, sowohl der Einzelhandel als auch die Händler, nicht so sehr von der jüngsten DeFi-Farming begeistert sind:

1. Die meisten von uns haben die verrückte Ära des Liquiditätsabbaus an der Börse über ein Jahr lang durchgemacht: Fcoin führte die 1. Welle an und MXC die 2.

Der Boom und die Pleite ist episch

– Dovey 以德服人 Wan 🪐🦖 (@DoveyWan) 19. Juli 2020

Für diejenigen, die nach Wachstum streben, kann ein Mangel an chinesischem Kapital als eine schlechte Sache angesehen werden. Denn was viele ICOs und den Preis von Bitcoin im Jahr 2017 antrieb, war in Wirklichkeit eine chinesische Benutzerbasis.

Doch solange es keine stabileren Anreizstrukturen, mehrsprachige Benutzeroberflächen und Daten/Informationen für ein globales Publikum gibt, wird das Wachstum von DeFi in China schwer zu erreichen sein.